Wir sind für Sie da!

Heilpädagogisches Reiten

Meine Islandpferde sind für den Einsatz im Heilpädagogischen Reiten ausgebildet. Sie sind ca. 1,35 m groß und durch ihren gutmütigen Charakter besonders für das heilpädagogische Reiten geeignet. Im Umgang sind sie liebevoll und kooperativ und haben ein dem Menschen zugewandtes Wesen.

 

Ich habe nach dem Studium zur Dipl. Sozialpädagogin die Zusatzausbildung zur Dipl. Reitpädagogin bei der Schweizer Gruppe für Therapeutisches Reiten (SG-TR) abgeschlossen. Seit 1998 bin ich mit Kindern und Jugendlichen im Heilpädagogischen Reiten tätig.

 

Seit 2012 habe ich meine Zusatzausbildung zur systemischen Therapeutin erfolgreich abgeschlosse. Die systemische, stärkenorientierte Sichtweise fließt in meine Arbeit im heilpädagogischen Reiten stets mit ein.